Macromedia Akademie

FerienCamps im November an der Akademie München

An der Akademie in München wurden die Herbstferien von knapp 30 begeisterten Teilnehmer/innen genutzt, um erste Erfahrungen in den Bereichen Mediengestaltung und Games/Spieleentwicklung zu sammeln. Anfassen, Ausprobieren und viel Spaß standen auf dem Programm.
 
Bereits morgens wurde schon fleißig geschminkt, geglättet und frisiert, denn das FerienCamp der Mediengestalter startete zuerst in der Maske. Durch die professionellen Hände von Schülerinnen der Münchner Schmink- und Kosmetikschule entstanden so tolle Masken und Make-ups auf den Gesichtern der Teilnehmer/innen. In den weiteren Räumlichkeiten fanden dann das Fotoshooting und die Videoaufnahmen in den professionell aufgebauten Studios statt. Nach diesen spannenden Erfahrungen hatten die Jugendlichen an den beiden folgenden Tagen die Möglichkeit, ihre Fotos mittels Photoshop zu bearbeiten und den Schnitt sowie die Vertonung der gedrehten Videos zu übernehmen.

Im Games-FerienCamp wurde mit Hilfe von Studiengangsleiter Dr. Kohl ein actionreiches 3D-Level mit der professionellen Unity Engine entwickelt, bei dem sich alle Game- und Programmierinteressierten richtig austobten konnten.

Bist Du auch neugierig geworden? Auch im Jahr 2017 finden wieder unsere FerienCamps statt. Nähere Informationen findest Du hier.