Macromedia Akademie

Exkursion zum "Forum Via Münster" in der Halle Münsterland

Ein Bericht vom Macromedia-Auszubildenden Markus Schmuck (1. Lehrjahr)
 

Die Auszubildenden der Halle Münsterland luden am 05. und 06.Juni zum jährlichen Kongress "Forum Via Münster" ein. Gerichtet ist diese Messe an alle Auszubildenden der Veranstaltungs-, Hotel- und Tourismusbranche. Folglich begab sich auch der am 16. April 07 gestartete Ausbildungskurs von Macromedia Köln am 06.Juni auf den Weg in die Halle Münsterland.

Im Laufe des Tages hatten die Kursteilnehmer die Möglichkeit verschiedenste Vorträge wie zum Beispiel "Mit Sicherheit zum Titel" ein Blick hinter die Kulissen der privaten Sicherheitskonzeption im Rahmen der FIFA WM 2006 zu besuchen, um erste Einblicke in die jeweilige Branche zu sammeln. Sowohl von der Organisation als auch von der Durchführung der Messe waren die angehenden Veranstaltungskaufleute angetan. Zudem präsentierte der Veranstalter an beiden Messetagen eine breite Palette an interessanten Vorträgen. Lediglich die Anzahl und die inhaltlichen Aspekte der Messestände ließen nach Ansicht einiger Besucher ein wenig zu wünschen übrig. Abschließend bleibt jedoch festzuhalten, dass die Teilnehmer mit der Exkursion sehr zufrieden waren und viele Informationen und Eindrücke für ihre Ausbildung gewinnen konnten.