Macromedia Akademie

Exklusive Weine treffen das Internet.

"Wir benötigen eine Homepage" - mit diesen Worten kam Herr Schwegler, Geschäftsführer des Deutschen Barrique-Forums auf uns zu. Das Deutsche Barrique-Forum ist eine Vereinigung deutscher Spitzenzeuger von Wein, der im kleinen Eichenfass reift. Und da Spitzenweine eine Spitzenhomepage benötigen, beauftragte  uns das Forum mit dem Design und der Realisierung genau dieser. Natürlich waren unsere Mediengestalter und Fachinformatiker begeistert, ihr Wissen in ein so spannendes  Projekt einbringen zu können.

Nach einer Mitgliederumfrage zum Look & Feel und zu den Zielen und Ansprüchen an diesen Internetauftritt wurde losgelegt. Die Mediengestalter entwarfen das Design, wobei die große Herausforderung darin bestand, die Exklusivität der Weine und die unterschiedlichen Zielgruppen, die angesprochen werden sollen, in einem einheitlichen Webauftritt attraktiv miteinander zu verbinden.

Nachdem die Architektur der Webseite festgelegt wurde, konnten die einzelnen Seiten in regelmäßiger Abstimmung mit den Auftraggebern entworfen und realisiert werden. Dann fehlte nur noch das Go! von Herrn Schwegler und Herr Dr. Bäder, Sprecher des Deutschen Barrique-Forums und Direktor des Staatsweingut Weinsberg sowie der dort angesiedelten staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau, und die Fachinformatiker konnten endlich mit der Programmierung loslegen.

"Super - das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Frisch und exklusiv!", so Herr Dr. Bäder und Herr Schwegler bei der finalen Präsentation. Unsere Auftraggeber lobten dabei besonders die gute Zusammenarbeit mit den angehenden Mediengestaltern und Fachinformatikern und versprachen weitere Projekte gemeinsam anzugehen - wir freuen uns darauf!

Unser Tipp: sehen sie sich die Homepage selbst an: www.deutsches-barriqueforum.de