Macromedia Akademie

Erfolgreicher Start ins Berufsleben ? Abschluss der Ausbildung der Mediengestalter Bild und Ton 2010

Am 30. Juli war der unwiderruflich letzte Tag der Ausbildung ? Peter Gardner, der Ausbildungsleiter, hatte zur Zeugnisausgabe mit Verabschiedung und Umtrunk eingeladen und es waren einige gekommen.
 
Nachdem die Höhenangst auf 10 Metern schwindelerregender Höhe überwunden war, hat es auch den Ängstlicheren viel Spaß gemacht. Eine klassische Dschungel-Hängebrücke überqueren, von einer Plattform zur nächsten springen, sich in Seilschlaufen fortbewegen oder freihändig über einen Holzbalken balancieren ? diese und viele andere Aufgaben erforderten Mut und Geschicklichkeit. Und wenn ein Tritt oder Griff tatsächlich daneben ging, konnte natürlich nichts passieren, da jeder Hochseilkletterer durch Gurte gesichert war.


?Ich war oben!?
Eine besondere Herausforderung war das Erklimmen eines 7 Meter hohen, frei stehenden Stamms. Dabei sicherten mehrere Klassenkameraden den Kletternden, der zuletzt vom ?Pamper Pole? von ganz oben herab sprang. Riesenspaß machte allen die Giant Swing, eine Schaukel in großer Höhe, bei der man bis zu 60 km/h Geschwindigkeit aufnimmt.


Zuletzt gab es noch eine Gemeinschaftsaufgabe (am Boden!) zu bewältigen, bei der sowohl die kreative Kombinationsgabe als auch der Teamgeist der gesamten Gruppe gefordert war. Diese Aufgabe wurde ebenfalls bravourös gelöst und trug damit zu einem rundum schönen Erfolgserlebnis bei. Der Spaß verdient Wiederholung, bereits für September ist ein erneuter Ausflug in die Höhe geplant. Alles Weitere über diesen Wandertag sagen die Fotos, die Ausbildungsleiterin Inka-Gabriela Schmidt geschossen hat.



Inka-Gabriela Schmidt, Ausbildungsleitung Mediengestalter Digital und Print, 1. Lehrjahr  
Herwig Horn, Ausbildungsleitung Mediengestalter Digital und Print, 3. Lehrjahr