Macromedia Akademie

Erfolgreicher Start ins Berufsleben ? Abschluss der Ausbildung der Mediengestalter Bild und Ton 2010

Am 30. Juli war der unwiderruflich letzte Tag der Ausbildung ? Peter Gardner, der Ausbildungsleiter, hatte zur Zeugnisausgabe mit Verabschiedung und Umtrunk eingeladen und es waren einige gekommen.
 

Drei Jahre Ausbildung sind schnell vergangen, am aufregendsten war dann wohl doch das Praktikum, abgesehen von der IHK-Prüfung. Die realisierten Filmprojekte, die am Kinoabend im Kino RIO gezeigt wurden, waren ebenfalls eine große Herausforderung im dritten Jahr der Ausbildung und die Ergebnisse sehr respektabel. Über das RIO-Filmevent lesen Sie hier mehr.

Als gutes Beispiel voran
Peter Gardner betonte in seiner kurzen Ansprache zum Abschluss, dass es nun wichtig ist, sich im Berufsleben zu beweisen und den Einstieg in die Film- und Fernsehbranche erfolgreich zu meistern. Ein gutes Beispiel dafür ist Frank Peplau ? er hat direkt im Anschluss an die Ausbildung eine interessante Aufgabe als Operativer Producer in der Produktion bei HSE24, dem Sender Home Shopping Europe, bekommen. Dort hat er bereits sein Praktikum absolviert (wir haben berichtet!) und war vorrangig im technischen Bereich eingesetzt. Er kann sehr stolz sein, dass er gleich eine verantwortungsvolle Position erhält, in der er sich beweisen kann.


Wir wünschen allen Absolventen interessante und aufregende Projekte!