Macromedia Akademie

Ein Tag bei "Tabaluga"

Am 09. Mai 2015 fand ein Tag der offenen Tür im Tabalugahaus der Peter Maffay Stiftung in Jägerbrunn am Starnberger See statt. Gleichzeitig wurde mit dieser Veranstaltung auch das "15-jährige Stiftungsjubiläum" zelebriert und ein Einblick in die Räumlichkeiten und die Stiftungsarbeit gegeben. Die Macromedia Akademie und die Hochschule Macromedia waren an diesem Tag mit einem kreativen Zeichenpavillon für Kinder und Jugendliche vertreten.
 
Viele Schülerinnen und Schüler der 8. – 11. Jahrgangsstufen von Realschulen und Gymnasien kamen gut vorbereitet mit ihren Bewerbungsmappen an den Akademiestand und hatten sich bereits einige Fragen zum Inhalt und Ablauf der verschiedenen Ausbildungen und Akademiestudiengänge überlegt. So hatten Akademiemanager Gerd Söffner, Bildungsberaterin Dr. Brita Baume und Marketingmitarbeiterin Julia Witsch „alle Hände voll zu tun“, um alle Fragen zu beantworten, weitere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu erklären und Informationsunterlagen zu verteilen. Mit viel Begeisterung informierten sich die Messeteilnehmer/-innen auch über die von der Akademie angebotenen Veranstaltungen. Gerade in den „Camps“ oder „Open-Classrooms“ sahen sie eine gelungene Möglichkeit, ihren Wunschberuf einmal „live“ zu erleben und die Akademie sowie das Team und aktuelle Schüler/Auszubildende kennenzulernen