Macromedia Akademie

Ein Tag bei "Tabaluga"

Am 09. Mai 2015 fand ein Tag der offenen Tür im Tabalugahaus der Peter Maffay Stiftung in Jägerbrunn am Starnberger See statt. Gleichzeitig wurde mit dieser Veranstaltung auch das "15-jährige Stiftungsjubiläum" zelebriert und ein Einblick in die Räumlichkeiten und die Stiftungsarbeit gegeben. Die Macromedia Akademie und die Hochschule Macromedia waren an diesem Tag mit einem kreativen Zeichenpavillon für Kinder und Jugendliche vertreten.
 

Insgesamt kamen mehr als 1200 Besucher, um das Jubiläum und die bemerkenswerte Arbeit des Rockmusikers und seiner Stiftung zu feiern. Zum Veranstaltungsprogramm gehörten neben Live-Musik auch zahlreiche Informations- und Kreativstände für Groß und Klein. Stiftungsgründer Peter Maffay und sein Drache Tabaluga waren natürlich auch persönlich vor Ort, um über aktuelle Projekte zu informieren und sich bei den vielen Unterstützern zu bedanken. Am Zeichenpavillon der Macromedia Akademie und der Hochschule Macromedia wurde den ganzen Tag über fleißig gemalt – ob Mangas, Tiermotive oder auch Tabalugadrachen – Workshopleiter Bernhard von Godin konnte hier jeden Wunsch der Besucher erfüllen.