Macromedia Akademie

Ein Praktikum im Feinkostparadies

Die angehende Mediengestalterin Digital und Print Elena Sternberg absolviert ihr siebenmonatiges Praktikum während der Umschulung bei Macromedia im Ambiente der Nobeladresse für Delikatessen in der Münchner Prinzregentenstraße - bei Käfer (http://www.feinkost-kaefer.de ).
 

Käfer hat sich in den letzten Jahren weltweit als Premiummarke für hochwertige Gourmet-Produkte und -Services etabliert. Heute operiert Käfer als international agierendes Unternehmen mit knapp 700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Tochtergesellschaften in Berlin, Frankfurt und dem Kingdom of Bahrain. Im Bereich Party Service behauptet Käfer erfolgreich seine europäische Marktführerschaft.

Interessanterweise entstand der Kontakt zum Creative Director Cem Czerwionke dadurch, dass er sich auf der Suche nach Praktikanten an seine eigene Ausbildungsstätte Macromedia wandte und hier fündig wurde.

Hauptsächlich war und ist Elena Sternberg mit Projekten im Printbereich beschäftigt, oft als Service für die Cateringabteilung ? d.h. einfallsreiche Gestaltung von Einladungskarten, Tischkarten oder auch Menükarten?.

Im Gegensatz zu einem Praktikum in einer Agentur bearbeitet sie grundsätzlich nur die Projekte eines Kunden - und zwar ihres Arbeitgebers Käfer, und wird dadurch vertraut mit den gestalterischen Aufgaben und den Projektabläufen in der Marketingabteilung eines international tätigen Unternehmens mit hohen Qualitätsansprüchen.