Macromedia Akademie

Du bist ein Star und Deine Band braucht ein Imagepaket!

Drei Tage Medienerlebnis total beim Medien@Dschungel 2011
 

Der Dschungel öffnet sich, die Lianen schwingen zur Seite und machen Platz für den medienerfahrenen User?..Die Bedeutung des Berufes Mediengestalter kommt aus dem Dickicht hervor und präsentiert sich der Öffentlichkeit! So lautet in etwa der Eröffnungstext der Website des Medien@Dschungels.

16 junge Leute aus Hamburg, Hannover und anderen Orten waren heiß darauf, zusammen mit dem Dozententeam um Gaby Schläger und Gaby Zeitler den Dschungel zu erobern. Ein volles Programm bot ihnen Einblick in die Bearbeitung von Fotos mit Photoshop, in die Erstellung einer Website mit der Integration von verschiedenen Inhalten sowie die Entwicklung eines persönlichen CD-Booklets. Verbindend daran war der Gedanke, ?Du bist ein Star und Deine Band braucht ein Imagepaket!?

Neben viel Fachwissen und Arbeit am iMac, gab es nach dem gemeinsamen Frühstück täglich "Action mit Axel". Wir wurden wach, warm und gelockert für einen spannenden Tag. Und nebenbei ergab sich beim Erarbeiten von Rhythmen und selbst gemachten Sounds ein Take für die CD im späteren Booklet!

Der Kurzfilmabend, begleitet von Popcorn und Nachos, machte neugierig auf Filme, die mit dem Programm Blender hergestellt wurden. Die Dozenten gaben viel Infos in einem gegenseitigen Interview und von depressiver Weltsicht bis zu herzhaftem Lachen war bei der Filmauswahl alles dabei.

Der Abschlussabend zeigte tolle Fotos mit vorher/nachher-Ergebnissen und die Booklets brachten den Charakter der kreierten Band sehr gut zum Ausdruck.

Wir hatten alle viel Spaß, die TeilnehmerInnen waren begeistert und machten sich am Mittwochabend erfüllt auf den Heimweg!

Für die Akademie Hamburg ist jetzt schon klar: Herzlich willkommen zum Medien@Dschungel 2012!