Macromedia Akademie

Die Macromedia Akademie begrüßt die neuen Mediengestalter/innen

Pünktlich zum Winterhalbjahr starteten 19 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler in ihre Ausbildung als Mediengestalter/innen. An ihrem ersten Tag wurden sie durch den Akademieleiter Matthias Lang und Ausbildungsleiter Michael Schulz zu ihrer 36 monatigen Ausbildung begrüßt. Nach einem formellen Ausbildungsstart und gemeinsamen Mittagessen im Brauhaus Früh machten sich die Schüler auf, das Wahrzeichens Kölns, den Dom, zu erklimmen und einen einzigartigen Blick über die Stadt zu erhalten.


Lang sah im Domaufstieg Parallelen zur Ausbildung an der Akademie: „Den Kölner Dom und seine Spitze zu besuchen ist wie das durchleben der dreijährigen Ausbildung an einem Tag. Zu Beginn steht eine riesen Herausforderung, mit jeder Stufe wird es schwieriger und man kommt teilweise ins Schwitzen. Zwischendurch muss man eben auch mal Pause machen und wenn man das Ziel, die Domspitze, erreicht hat, ist man stolz und total happy, das man es geschafft hat. Ich glaube, das spiegelt die Ausbildung sehr gut wieder. Ich freue mich darauf, die Neuen in den nächsten Jahren auf Ihrem Ausbildungsweg zu begleiten“.