Macromedia Akademie

Die Kombination aus Ausbildung und Studium finde ich perfekt.

Mi Ha studiert Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Schon im 1. Semester gewann sie mit einer gekonnten Illustration den Designwettbewerb der Stadtwerke München. Wie Mi Ha zum Designstudium kam, erzählt Sie uns hier.
 

Angelo Denecke ist Leiter der Macromedia Akademie am neuen Standort Leipzig. Er hat einige Arbeiten Leipziger Azubis aus dem zurückliegenden Halbjahr in einer Slideshow zusammengestellt, um die Vielfalt des neuesten Macromedia Standort zu demonstrieren. Mit Modedesign, Gamedesign und Kommunikationsdesign gehören drei besonders kreative Ausbildungsgänge zum Portfolio der ehemaligen Designschule Leipzig. 

Einen Überblick über die Ausbildungsinhalte des zurückliegenden Halbjahres ermöglichen uns diese Videos:

  • Von den Kommunikationsdesignern sind Aktzeichnungen, Typo-Übungen und Buchgestaltungen zu sehen.
  • Die Game Designer präsentieren kreative Entwürfe in Unity 2D sowie 3D, Maya 3D (Animation), ZBrush,  Art 2D und Characterdesign 3D.
  • Und die Modedesigner zeigen fantastische Abendgarderoben aus ungewöhnlichen Materialien, die in Zusammenarbeit mit dem Bach-Museum und der Recycling-Firma SOEX entstanden sind.


Tolle Arbeiten – herzlichen Glückwunsch nach Leipzig.
<link www.macromedia-ausbildung.de/standorte/leipzig.html - external-link-new-window "Opens internal link in current window">
Weitere Informationen zum Leipziger Portfolio gibt es hier.
</link>


(IMH)

Macromedia Akademie