Macromedia Akademie

Die Kombination aus Ausbildung und Studium finde ich perfekt.

Mi Ha studiert Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Schon im 1. Semester gewann sie mit einer gekonnten Illustration den Designwettbewerb der Stadtwerke München. Wie Mi Ha zum Designstudium kam, erzählt Sie uns hier.
 

„Bevor ich das Design B.A. Studium an der Macromedia Akademie begonnen habe, wusste ich nicht, was ich beruflich machen soll. Zeichnen war das einzige, was ich gut konnte. Deshalb wollte ich immer etwas mit Kunst machen. Ich habe mir mit meinen Bildern schon hin und wieder etwas Taschengeld verdient, aber jeder hat gesagt, dass das eine brotlose Kunst ist. Ich studierte dann Ernährungswissenschaften. Aber das hat mich absolut nicht glücklich gemacht.

Ich habe mich dann über das Kommunikationsdesign Studium informiert und im Internet von den Castings an der Macromedia gelesen. Allerdings dachte ich, dass eine Private Akademie zu teuer für mich ist. Trotzdem meldete ich mich an. Ich wollte einfach wissen, ob ich genommen werde. Das Casting war kein Problem für mich und ich habe die Zulassung zum Studium bekommen. Für die Finanzierung haben wir auch eine passende Lösung gefunden. So bin ich hier gelandet und sehr glücklich mit der Entscheidung.

Ich bin total gerne hier am Campus, denn wir können die komplette Ausstattung nutzen - auch hin und wieder für ein privates Projekt. Das finde ich toll. Im Akademiestudium gefallen mir vor allem die praktischen Fächer und die Kombination mit den Lehrinhalten des Studiums. Ich wollte immer studieren und diese Kombination aus Ausbildung und Studium finde ich perfekt.“

Steckbrief: Mi Ha | 22 Jahre alt | Designstudentin seit dem Wintersemester 2017/2018 | Schulabschluss Abitur

Macromedia Akademie