Macromedia Akademie

Der Hamburger Weg präsentiert SPINK – ein Sportfest für alle

Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ veranstaltet in Kooperation mit der Macromedia Akademie am 1. und 2. Juni 2016 im Volksparkstadion das inklusive Sportfest SPINK.
 
Am Münchner Campus der Hochschule Macromedia ist Matthias Hinklein die gute Seele des Student Service Desk. Der lokale Vertreter des Prüfungsamtes wird von Mitarbeitenden und Studierenden gleichermaßen geschätzt. Jetzt zeigt sich, dass es er in punkto Lerneifer mit den Studierenden gut aufnehmen kann: Am Ende seiner zweijährigen, berufsbegleitenden Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK schloss der 47-Jährige als Bester des gesamten Weiterbildungsjahrgangs in der Region München / Oberbayern ab. Zur IHK-Presseinfo: bit.ly/1T8tK6h

Lifelonglearning an Macromedia Akademie und Hochschule


Zuvor hatte Hinklein an der Macromedia Akademie die Weiterbildung als Kaufmann Marketingkommunikation absolviert. Im Kontext dieser Ausbildung war er über ein Praktikumsmodul in die Hochschulverwaltung gewechselt. Seitdem hatte man ihn dort nicht mehr gehen lassen.

„Natürlich bin ich stolz auf die Auszeichnung der IHK. Die feierliche Verleihung im Gasteig war wirklich schön. Vor allem aber bin ich froh, dass ich durch die Macromedia Akademie den Weg zurück in Bildungswelten gefunden habe. Diesen Bezug hatte ich in den zurückliegenden 20 sehr operativ geprägten Berufsjahren in der Gastronomie etwas verloren. Und jetzt empfinde ich den Hochschulkontext als ungemein positiv und motivierend für mich selbst. Wenngleich die Studierenden und ich uns in Alter und Bildungsweg unterscheiden –  Lifelonglearning heißt das Zauberwort für uns alle“, so Hinklein, der bis 2017 einen weiteren Abschluss als geprüfter Betriebswirt IHK anstrebt.

(IMH)