Macromedia Akademie

Begrüßung der neuen Auszubildenden

30. Mai 2011, Start der VK12
 
Bereits Ende März gab es das 1. Briefing seitens dmc, worauf bei Macromedia eine Art interner Pitch veranstaltet wurde, bei denen unterschiedliche Konzepte und Mottos miteinander konkurrieren konnten. Letztendlich einigten sich unsere Veranstaltungskaufleute auf das Piratenmotto ?Mit dmc auf hoher See?, welches Sie dann dmc auch professionell präsentierten, die ihrerseits von diesem Konzept und der Kostenkalkulation begeistert waren.

Dann ging es an die Vorbereitung: ?Da jeder Pirat Abenteuer überstehen muss, um seinen Piratenschatz zu finden, bereiteten wir 3 Inseln vor?, so Anna Giannetto, Auszubildende und Projektleiterin des Teams. Auf Digital Island, einem Video-und PC-Raum mit Greenwall konnten sich die Familien daran ausprobieren, sich selbst per Bildbearbeitungsprogrammen in räuberische Hintergrundbilder einzusetzen ? ein Riesenspaß für alle, die zum ersten Mal mit der Technik einer Greenwall in Berührung gekommen sind.

Dann ging es weiter mit dem Magic Island: mit der Black-Pearl-Hüpfeburg und einem spannenden Fluch-der-Karibik-Piratenparcour. Für die Kleinsten sollte auf Creative Island mit riesigen Seifenblasen Kanonondonner simuliert und mit Hilfe von Schminke und Bastelzeugs auch das Piratenoutfit perfekt gemacht werden.

Soweit die Planung. Jetzt musste in wöchentlichen Meetings zwischen Projektleitung und dmc das Konzept so ausformuliert werden, dass es allen Beteiligten zusagte und das Budget eingehalten wurde. ?So bestand die größte Herausforderung darin, sich jede Woche aufs Neue den Ansprüchen des Kunden anzupassen?, so Anna Giannetto. Mit den wöchentlich neuen Eindrücken und Aufgaben ging es dann wieder zurück ins Team, was sich innerhalb der nächsten Woche um die konkrete Ausgestaltung des Events kümmerte, aber auch bereits das nächste Meeting vorbereiten musste.

So vergingen die Wochen im April und Mai recht schnell. Viele Deadlines mussten eingehalten, viele Entscheidungen getroffen werden. Das Fest selbst war ein voller Erfolg und die Schatzsuche im Sandkasten und der große Ballonstart am Ende des Tages ein tolles Gemeinschaftsereignisse für die Kleinen. Bereits während des Events erhielten unsere zukünftigen Veranstaltungskaufleute sehr viel Lob von dmc?und die Aussicht auf eine Wiederholung!