Macromedia Akademie

BAföG für die schulische Ausbildung bei Macromedia.


 
Ein klarer Fall (von Kevin Stockinger) www.youtube.com/watch (Teil 1) www.youtube.com/watch (Teil 2) Jessica ist eine Vorzeige-Tochter, erfolgreiche Sportlerin und beliebte Schülerin. Als sie Urlaub hat, verbringt sie diesen bei ihrem Onkel Peter. Sie lacht sich dort einen gutaussehenden jungen Mann an, nimmt diesen mit nach Hause. Doch plötzlich wird sie von ihrem Onkel überrascht, der den jungen Mann sofort raus schmeißt. Um sich an ihrem Onkel zu rächen, entwickelt Jessica eine bösartige Intrige. ...................... Elsa (von David Helmut) www.youtube.com/watch (Teil 1) www.youtube.com/watch (Teil 2) Bei Elsa handelt es sich um die Geschichte des alten Mannes "Anton", der im Altenheim stoisch und zurückgezogen lebt. Von seinem Sohn Thomas bekommt er ein Handy geschenkt, welches er zunächst nicht will. Nachdem ihn aber seine Pflegerin Elsa und sein einziger Freund Elmar im Altenheim darum beneiden, beschäftigt er sich mit dem Handy und findet seine Freude daran. Es verändert sogar sein Leben, da er nun im Mittelpunkt steht und alle anderen darum beneiden. Eines Abends verschwindet das Handy. Damit wird ihm sein Hilfsmittel, um im Altenheim Anerkennung zu finden und seiner Einsamkeit zu entkommen, plötzlich wichtiger denn je. ...................... In den Händen eines Pfarrers (von André Schmidt) www.youtube.com/watch Theodor merkt sofort, dass er einen großen Fehler gemacht hat, als er nach einer durchzechten Nacht neben der Brautjungfer Felizitas aufwacht. Während er Zuflucht in der Kirche sucht wird ihm dort erst so richtig bewusst wen er eigentlich betrogen hat, wodurch der Konflikt zwischen Liebe und Glaube immer größer wird. Kurzerhand fasst Theodor einen verheerenden Entschluss.