Macromedia Akademie

Auszubildende Veranstaltungskaufleute auf der internationalen Möbelmesse "imm cologne"

Am Mittwoch 17.01.2007 hatten die angehenden Veranstaltungskaufleute im Rahmen des Unterrichts die Möglichkeit, an einer Exklusiv-Veranstaltung im Messehochhaus in der 13. Etage teilzunehmen.
 

Der Pressesprecher der Messe Köln, Herrn Karsten Deicke, hatte sich exklusiv für sie Zeit genommen, einen ausführlichen, spannenden und praxisnahen Vortrag zum Messestandort Köln zu geben. Empfangen wurden sie dort ganz business-like im Konferenzraum.
Eindrucksvoll für alle war auch der anschließende Besuch auf der Möbelmesse imm Cologne, für die die Messe Freikarten für alle spendierte: Hier konnten die Auszubildenden einen Eindruck bekommen wie sich 1.301 teilnehmende Unternehmen aus 57 Ländern präsentierten. Von hochkarätigen Designmöbeln bis hin zu klassischen Wohnwelten war alles zu sehen. Besonders interessant für die Eventmanager von morgen, wie sich die internationalen Aussteller präsentieren, welche Messekonzepte und Standvariationen umgesetzt werden, zusätzliches Rahmenprogramm usw. Denn sie absolvieren demnächst ihre fachpraktische Ausbildung und befinden sich dafür in der Bewerbungsphase. Vielleicht war dieser Besuch ausschlaggebend, nun eine Karriere im Messewesen einzuschlagen?