Macromedia Akademie

Auszubildende erkunden Hamburg auf Schnitzeljagd

Am Campus Hamburg werden immer wieder ausbildungsübergreifende Projekte organisiert. Im Frühjahr entdeckten die Auszubildenden bei einer gemeinsame Schnitzeljagd das schöne Hamburg.
 

Den Auftakt in die Osterfeiertage bildete in diesem Jahr für die Hamburger Auszubildenden der Macromedia Akademie eine spannende Schnitzeljagd durch Hamburg: Organisiert von einer Gruppe Dozenten hatten die Azubis drei Stunden Zeit durch unterschiedlichste Rätsel die Stadt zu erkunden. Dabei war Geschick, Schnelligkeit und vor allem Organisation gefordert! Beginnend mit rätselhaften Google Maps Koordinaten, mithilfe derer die Auszubildenden einen Ort mitten in Hamburg ausfindig machten, galt es, anhand historischer Geschichten bestimmte Locations zu ermitteln. Jede gefundene Location führte die Gruppen wiederum weiter auf ihrer Schnitzeljagd.

Dabei lief man sich nicht nur ab und an über den Weg und tauschte sich über bisherige Ergebnisse aus, sondern genoss ganz nebenbei bei schönem Wetter die frische Luft – nicht zu lange jedoch, denn gleich im Anschluss fand zurück in der Akademie die Siegerehrung statt: zu gewinnen gab es leckere Ostergeschenke und praktische Trinkflaschen mit dem Akademie-Logo.

Am Campus Hamburg werden immer wieder ausbildungsübergreifende Projekte organisiert. In der Akademie Hamburg bilden wir Sport- & Fitnesskaufleute, Kaufleute für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufleute und Mediengestalter Digital und Print aus. Alle Ausbildungsangebote findest Du hier.

Über die Autorin:

Mia Seyffer macht seit 2015 an der Macromedia Akademie Hamburg eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Sie ist darüber hinaus Stipendiatin und unterstützt die Akademie auf Messen und Events.