Macromedia Akademie

Ausbildungsgang für Mediengestalter Digital und Print in Hamburg jetzt Bafög gefördert

Am 21.09.2011 haben die Auszubildenden der Macromedia Akademie am Via-Forum Münster teilgenommen. Die zwölf Veranstaltungs- und Kommunikations- und Marketingkaufleute wurden in Münster mit einem Cocktail empfangen. Im Anschluss haben die einzelnen Teilnehmer verschiedene Fachseminare besucht. Spannende Themen waren zum Beispiel der Vortrag über den Nürburgring als Event Location, Ausbildungsstätte, Arbeitsplatz. Ebenso interessant war der Vortrag über die Veranstaltungstechnik, leicht erklärt. Das Via Forum Münster wird organisiert von den Auszubildenden Veranstaltungskaufleuten, unter dem Motto von Azubis für Azubis. Zwei Tage lang informierten sich rund 600 angehende Kaufleute, Techniker, Hoteliers, Gastronomen und Köche über aktuelle Themen aus der Veranstaltungsbranche.

Das Highlight des Tages

Ralph Goldschmidt erklärte, wie man den inneren Schweinehund in den Griff bekommt und Ziele erreicht, ohne die Motivation zu verlieren. Auf den ?richtigen Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart? kommt es an, verriet er.

Unser Fazit

Durch die zahlreichen Vorträge sind wir mit vielen neu gewonnenen Erfahrungen und Informationen nach Osnabrück zurückgekehrt.

Verfasst von den Ausbildungsklassen der Veranstaltungskaufleute und der Kaufleute für Marketingkommunikation v.i.S.d.R. Sandy Müller