Macromedia Akademie

Angehende Veranstaltungskaufleute besuchen die „Best-of-Events 2012“

Kleinkünstler, spannende Live-Acts und die ganze Vielfalt der Eventbranche.
 
Zwischen 10 und 15 Uhr waren die Türen der Akademie geöffnet: Bildungsberaterinnen, Ausbildungsleiter/innen und Azubis standen für Fragen zur Verfügung und haben auch gleich zum Mitmachen aufgerufen.


Und Action!
Der 4.Stock stand ganz im Zeichen der Mediengestaltung: Als Fotostudio aufgebaut, konnten Besucher sich in Klassenräumen professionell fotografieren lassen und anschließend ihr eigenes Foto für ein individuelles Werbeplakat am Computer bearbeiten – und zum Andenken mit nachhause nehmen.
Im 5. Stock der Macromedia Akademie haben die angehenden Digital Media Engineers ihr Zeichentalent an Tablets demonstriert. Und wer ihnen nicht über die Schulter schauen wollte, hatte Gelegenheit, sich in den Vorträgen über die einzelnen Ausbildungen zu informieren oder im „Kinosaal“ die Filme der Mediengestalter Bild und Ton anzusehen.


Besucher aus ganz Deutschland
Besonders gefreut hat uns das bundesweite Interesse an diesem Tag: Das Team konnte Besucher aus Potsdam und Saarbrücken begrüßen, und einen ganzen Bus mit Schülern der Realschule in Viechtach. Ihr Lehrer für Medienkunst hat sie begleitet.


Bild und Ton
Unsere  Mediengestalter Bild und Ton haben diesen Tag filmisch festgehalten – das Ergebnis: erfrischend witzig und gut gemacht.
Bilder zum Tag der Offenen Tür gibt es auf unserer Facebook-Seite.
Der Trailer zum Tag der Offenen Tür auf unserem YouTube-Kanal Macromediathek.


Wir gratulieren

Wie im letzten Jahr auch schon, gratulieren wir abschließend den Gewinnerinnen unserer Verlosungsaktion.
Platz 1: Nathalie Bichler aus Rott am Inn, Gewinnerin eines iPod Nano
Platz 2 und 3: Katharina Brem und Manuela Haydu, Gewinnerinnen eines iPod Shuffle


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!