Macromedia Akademie

And the winner is….

Einstimmiges Fazit der Macromedia Ausbildungsleiter, Bildungsberaterinnen und des Akademieleiters: Es gab viele gute Gespräche, denn es bestand ernsthaftes Interesse an den Ausbildungen in den Bereichen Design, TV, Marketing, Event und Games. Insbesondere Dr. Arno Kohl, Studiengangleiter des Akademie-Studiums „Digital Media Engineer“, hatte ganztägig full house.

Unterstützung bekam das Team von unseren Auszubildenden Timon, Arnout, Jasmina, Alex und Steffi, die an den Infoständen die Stellung hielten oder als angehende Mediengestalterin bei der Bildbearbeitung unterstützt haben. Das Filmteam um Ausbildungsleiter Peter Giel, Ramona, Lazar und Christina, bereitete das Kinoevent vor: In einem Kinoraum konnten die Besucher für ca. 1 Stunde Filme der Mediengestalter Bild und Ton mit Popcorn und Cola ansehen und sich ein Bild davon machen, wie Übungsfilme, Musikvideos oder Kurzfilme entstehen. Zudem konnten die Arbeiten von Mediengestaltern Digital und Print und Spieleentwicklern im Ausstellungsraum begutachtet und im Fotostudio das Posieren vor der Kamera geübt werden. (Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite)

Nächstes Jahr gibt es mit dem 5. Tag der offenen Tür ein erstes Jubiläum, dem das Team nach dieser gelungenen Veranstaltung mit Freude entgegenblickt.

Teilnehmer am Gewinnspiel aufgepasst: Noch in dieser Woche werden wir die 3 Gewinner der iPods bekannt geben – mit einer schriftlichen Benachrichtigung an die Gewinner und einer Ankündigung auf Facebook sowie hier auf den Newsseiten.

Nach dieser Auftaktveranstaltung geht die Event-Serie an der Macromedia Akademie in München mit den 3-tägigen Camps vom 13.-15. Februar in die nächste Runde. Das Mediengestalter und das Games Camp sind bereits ausgebucht (Wartelisten für April sind eröffnet!) – Plätze für den Kreativworkshop „Deine Idee rockt!“, der dich auf eine Ausbildung im Marketing und Event Bereich vorbereitet, sind noch frei. Info und Anmeldung hier.


Julia Schulze, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit