Macromedia Akademie

Akademie startet mit fast 50 Schülern ins Wintersemester 2011

Es waren aufregende und spannende Tage im November in der Akademie in der Kölner Innenstadt. Fast 50 Auszubildende haben mit ihrem Start in ihre berufliche Zukunft begonnen. Herzlich willkommen, den Mediengestaltern Bild und Ton, den Sport- und Fitnesskaufleuten und den Veranstaltungskaufleuten.

Der erste Ausbildungstag begann mit einer freundlichen Begrüßung durch das Team der Macromedia. Neben dem festlichen Auftakt und einer Begrüßungsrede folgte eine Stadtrallye quer durch Köln. Die Schüler hatten viele Quiz-Aufgaben zu Köln lösen. Die Gewinnergruppen wurden mit kulinarischen Preisen belohnt!

Schon in den ersten drei Wochen haben die Auszubildenden ein umfangreiches Programm hingelegt. Neben dem normalen Unterricht, einer exklusiven Exkursion in die Lanxess-Arena und Start in die Karneval-Session am 11.11. folgte auch ein Special?Seminar zu dem Thema ?Präsentation und Rhetorik? von dem Management-Trainer Michael Moesslang.

O-Ton der Schüler: "Interessante Wochen in einer netten Atmosphäre." Das Team Macromedia wünscht Euch weiterhin eine gute Zeit und spannende drei Jahre.