Macromedia Akademie

Akademie-Auszubildende unterstützen letzte Kölner Aidsgala

Auch in diesem Jahr waren unsere Auszubildenden wieder in die Organisation und Durchführung der Kölner Aidsgala im Maritim Hotel eingebunden. Am Freitag, 03.07.2015, fand die Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten der Aidshilfe Köln ein letztes Mal statt.
 
Auf traditionelle Weise werden so die Abschlüsse unserer IHK-geprüften Mediengestalter Digital und Print sowie unserer IHK-Medienfachwirte, mit einem seit dem 16. Jahrhundert üblichen Ritual bei Buchdruckern, gefeiert. Die Absolventen werden auf einen nassen Schwamm gesetzt und anschließend in einen Bottich getaucht, um sie von den Flausen der Lehrzeit „reinzuwaschen“. Wer nicht vor Ort dabei ist, kann das Event morgen auch im Internet mitverfolgen. Unsere angehenden Mediengestalter Bild und Ton werden die ganze Veranstaltung „live“ unter folgendem Link übertragen: Livestre.am/58kbT Zugangsdaten: Livestream@macromedia.de Passwort: macromedia Wir freuen uns auf eine tolle Feier.