Macromedia Akademie

Absolventen der Macromedia Akademie überzeugen in IHK-Prüfungen

Die Absolventen der bundesweiten Macromedia Akademien glänzten bei den IHK-Prüfungen im Sommer 2013 mit überdurchschnittlichen Ergebnissen. Mit dreimal der Gesamtnote „1“ stach die Münchner Macromedia Akademie mit besonders guten Leistungen hervor. Prüfungszeitraum für die praxisnahe dreijährige Ausbildung zum/zur „Kaufmann/frau für Marketingkommunikation“, „Mediengestalter/in Bild und Ton“, „Mediengestalter/in Digital und Print“, „Fachinformatiker/in“ sowie „Veranstaltungskaufmann/frau“ war Mai bis Juli 2013.
 
Unter dem Motto „Leben und Arbeiten in Digitalien“ werden Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Start-Ups aus der bayerischen Landeshauptstadt zahlreiche Vorträge, Workshops und Symposien anbieten. Das Ziel der Webwoche ist, die digitale Kompetenz im Münchener Raum zu fördern und die Akteure in diesem Feld besser zu vernetzen. Daher veranstaltet der Initiator „Isarnetz“ im Rahmen der Webwoche auch einen Rathausempfang am 5. Juni sowie erstmalig das „Isarcamp“ in der Kultfabrik  am 7. Und 8. Juni. Dies  ist eine Konferenz in der Tradition der „Barcamp“-Blogger-Treffen, bei der sich Referenten und Teilnehmer unter anderem zu den Themen „Sharing“, „Wikinomics“ und „Crowdfunding“ austauschen.

Die zumeist kostenlosen Veranstaltungen der Webwoche finden überwiegend dezentral in den Räumlichkeiten der jeweiligen Anbieter statt. Mit dabei sind u. a. IHK für München und Oberbayern, der Münchner Unternehmerkreis IT, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die Netzwerke Digital Media Women, Webgrrls, OuiShare, barcamp, make MUNICH sowie der Social Media Club München. Die aktuelle Übersicht des Angebots ist aufhttp://isarnetz.com/veranstaltungen zu sehen..

Die Münchner Webwoche im Netz
Web: isarnetz.com
Twitter: twitter.com/isarnetz
Facebook: www.facebook.com/isarnetz
Google+: www.isarnetz.com/+
YouTube: www.youtube.com/user/Isarnetz