Dienstag | 10. Dezember 2019

Kommunikationsdesign: Einblicke ins Praktikum


Mi Ha studiert Kommunikationsdesign an der Macromedia Akademie. Ihr Praktikum absolviert sie gerade bei der Design-Agentur „Guter Punkt“. Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen. Außerdem schildern die Agentur-Inhaber Andrea Barth und Markus Weber ihren Eindruck von der Akademiestudentin.


„Die Agentur Guter Punkt wurde mir auf der Suche nach einem passenden Praktikum von meinem Dozenten Herwig Horn weiterempfohlen, denn Markus Weber ist kein Unbekannter an der Macromedia. Weber war hier selbst einige Jahre als Dozent tätig, bevor er mit Andrea Barth die Design-Agentur Guter Punkt gründete. Das Erste, was mir im Büro auffiel, waren die vielen Regale voller Bücher: hier entstehen Buchcover, darunter viele bekannte. Gleich zu Beginn durfte auch ich mich an ein Buchcover heranwagen. Meine Aufgaben sind sehr vielfältig – vom Buchdesign über Flyer bis hin zu Illustrationen. Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen und fühle mich im Team sehr wohl. Es gibt hier viel zu lernen, gerade im Bereich Photoshop und InDesign – und ich kann jederzeit Fragen stellen. Wer Neues lernen möchte und auch Spaß an Selbstgebackenem hat, wie die Guten Punkte, dem kann ich die Agentur nur weiterempfehlen.“
 
– Mi Ha (Akademiestudentin Kommunikationsdesign) –


 
„Wir sind eine kleine (aber feine) Agentur – daher ist es uns sehr wichtig, dass Praktikanten gut ins Team passen und sich bei uns wohlfühlen. Bei Mi Ha hat es von Anfang an perfekt gepasst. Sie ist eine Vollblutdesignerin, supertalentiert und zugleich sehr bescheiden. Die Akademiestudentin ist offen und wissbegierig, hat tolle Ideen und bringt vollen Einsatz. Inzwischen hat sie eigenständig illustrative Projekte umgesetzt und auch unsere Weihnachtskarte gestaltet. Mi brennt für die Gestaltung und es macht sehr viel Spaß ihr bei ihrem kreativen Feuerwerk zuzusehen. Nur eins ist sehr bedauerlich: dass wir Mi im Februar wieder gehen lassen müssen ...“
 
– Andrea Barth & Markus Weber (Inhaber & Geschäftsführer der Agentur „Guter Punkt“) –



Akademiestudentin Mi Ha studiert Kommunikationsdesign und absolviert gerade ein Praktikum bei der Design-Agentur Guter Punkt.

Akademiestudentin Mi Ha studiert Kommunikationsdesign und absolviert gerade ein Praktikum bei der Design-Agentur Guter Punkt.

Vom Buchdesign über Flyer bis hin zu Illustrationen: Diese Weihnachtskarte hat Mi Ha während ihres Praktikums gestaltet.

Vom Buchdesign über Flyer bis hin zu Illustrationen: Diese Weihnachtskarte hat Mi Ha während ihres Praktikums gestaltet.

Telefonische Bildungsberatung: 0800 6227663345
Fragen zur Ausbildungs- und Studienwahl
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
Kontaktdaten
Schreibe uns eine E-Mail
WhatsApp
Kontaktiere uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098605 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stelle Deine Frage direkt über WhatsApp

Du erreichst uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Kontaktdaten
Schreibe uns

bildungsberatung@macromedia.de

Macromedia Akademie GmbH
Zentrale Bildungsberatung