Macromedia Akademie

Wahids Zeichnung verkaufte sich kurzerhand beim Tag der offenen Tür

Wahid Lotfi studiert seit dem Wintersemester 2017/2018 Kommunikationdesign B.A. an der Macromedia Akademie. Hier erzählt er uns, über seinen Traum, Comicautor zu werden und wie er an die Macromedia kam.
 

„Eigentlich wollte ich immer Comic Autor werden. Deshalb bewarb ich mich an der KunstFOS, wurde auch genommen, entschied mich dann aber doch für eine bodenständige Ausbildung zum Bankkaufmann. Es stellte sich schnell heraus, dass ich besser meinem ursprünglichen Ziel folgen sollte: Comic Autor werden.

Ich recherchierte also, welche Voraussetzungen Comic Autoren für den Karrierestart erfüllen sollten. Das Ergebnis: Eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Kommunikationsdesign-Studium. Das Angebot an der Macromedia Akademie vereint genau diese beiden Programme und war somit der Volltreffer. Noch dazu konnte ich hier mit Mittlerer Reife zum Casting kommen und auch ohne Abi in ein staatlich anerkanntes Studium einsteigen.

Nach einigen Monaten im Studium kann ich nun sagen, dass die Ausbildungs- und Studieninhalte meine Erwartungen erfüllen. Ich mag es gerne vielfältig, auch privat: Ich fotografiere, mache Musik und liebe Sport. Das kreative Arbeiten in der Medienbranche liegt mir sehr und fühle ich mich hier wunderbar aufgehoben.„

Steckbrief: Wahid Lotfi | 22 Jahre alt | Student Design B.A. mit der Vertiefung Kommunikationsdesign seit dem Wintersemester 2017/2018 | Schulabschluss Mittlere Reife | https://www.instagram.com/el_wahitos

Macromedia Akademie