Junge Frau oranger Blazer Kamera in Händen

Ausbildung in Hamburg zum /zur Mediengestalter /in Digital und Print

akkreditiertstaatlich angezeigtqualifizierter BerufsabschlussAbitur, Mittlere Reife3 JahreStart: 1. September4 Standorteintegriertes PraktikumDeutsch

Ideen verwirklichen und die eigene Kreativität leben

Nutze deine Ideen und deine Kreativität für innovative Kampagnen und Werbemittel. Corporate Identity, Webauftritte, Logoentwicklungen, Werbekampagnen, es liegt in deinen Händen.

In der Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print lernst du, digitale und gedruckte Medien, von Websites und Bannern über Anzeigen und Plakate bis hin zu Broschüren zu entwickeln und zu gestalten. Dabei berätst du deine Auftraggeber, entwickelst für sie individuelle Lösungen und begleitest den Entstehungsprozess. Neben dem Unterricht am Campus wirst du auch ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren. So wendest du das erlernte Wissen unmittelbar in der Praxis an und knüpfst wertvolle Kontakte für deine Zukunft.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Ausbildungs-broschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Ausbildungsinhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Alle Infos kompakt

Für eine erfolgreiche Karriere mit exzellenter Zukunftsperspektive.

Ausbildungsart:

Format: staatlich angezeigt,
überbetriebliche Ausbildung

Dauer: 3 Jahre

Abschluss: Qualifizierter Berufsabschluss

Standort & Voraussetzungen:

Standort: Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Voraussetzungen: Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur

Sprachnachweis: Deutsch (B2 oder höher)

Gebühren & Förderung:

Kosten: ab 495 € im Monat.

Finanzierung: BAföG Förderung bei Bedarf möglich.

Unser starkes Partnernetzwerk

Stimmen der Macromedia Akademie

Velten Rix – Art Director, Serviceplan

„An der Macromedia Akademie habe ich das gelernt, worauf ich Bock hatte – und das in einem sehr freundschaftlichen, ja fast familiären Umfeld. Die Dozenten sind gleichermaßen Autoritätsperson und auf Augenhöhe. Da sie direkt aus der Branche kommen, haben sie uns Schülern ein realistisches Bild von der Welt „da draußen“ geben können und uns an tolle Kontakte für unsere Praktikumsbewerbungen vermittelt.“

Ausbildung in Hamburg

Die Medien- und Wirtschaftsmetropole im Norden

Unser Hamburger Macromedia Akademie Campus liegt nur fünf Gehminuten von der U-Bahn Station Jungfernstieg entfernt. Die hellen Räume und der Blick von der Glasbrücke auf die Binnenalster schaffen eine inspirierende Lernumgebung. Für die kreative Auszeit steht eine mobile Gaming Konsole bereit und ein Tischkicker. In der Mittagspause kannst du gemeinsam mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen in der offenen Küche kochen. Nur wenige Schritte entfernt erwartet dich aber auch eine lebendige Gastronomieszene, so dass du dich auch während der Pausen stärken kannst.

Kostenlose Infobroschüre anfordern
Optional: Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über dein Interesse an der Macromedia Akademie. Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze in deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest du in Kürze sowohl in deinem E-Mail-Postfach und als auch in deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist dir gerne behilflich:
+49 (0)89 896 740 56
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Titel der Macromedia Akademie Broschüre
ab 17:00 Uhr
Infoabend Akademie
Kostenlos und unverbindlich zum Infoabend der Akademie anmelden und vor Ort zu unseren Ausbildungen informieren!
00
Tage
00
Stn
00
Min
00
Sek
Jetzt anmelden!