Macromedia Akademie
Ausbildung in München

Mediengestalter/in Digital und Print

Ideen verwirklichen und die eigene Kreativität leben

Nutze deine Ideen und deine Kreativität für innovative Kampagnen und Werbemittel. Corporate Identity, Webauftritte, Logoentwicklungen, Werbekampagnen, es liegt in deinen Händen.
 
In der Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print lernst du, digitale und gedruckte Medien, von Websites und Bannern über Anzeigen und Plakate bis hin zu Broschüren zu entwickeln und zu gestalten. Dabei berätst du deine Auftraggeber, entwickelst für sie individuelle Lösungen und begleitest den Entstehungsprozess. Neben dem Unterricht am Campus wirst du auch ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren. So wendest du das erlernte Wissen unmittelbar in der Praxis an und knüpfst wertvolle Kontakte für deine Zukunft.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Ausbildungs-broschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Ausbildungsinhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Alle Infos kompakt

Für eine erfolgreiche Karriere mit exzellenter Zukunftsperspektive
Akademie
staatlich anerkannt, überbetriebliche Ausbildung
Zulassung
Mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife
Ausbildungsart
Überbetrieblich
Abschluss
Qualifizierter Berufsabschluss
Standort
München
Ausbildungsstart
September
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Förderung
BAföG Förderung bei Bedarf möglich
Gebühren
495 € / Monat
Akkreditierungen und Auszeichnungen
Handwerkskammer Chemnitz Macromedia Diploma

Absolventen & Azubis

Velten Rix
Art Director, Serviceplan
„An der Macromedia Akademie habe ich das gelernt, worauf ich Bock hatte – und das in einem sehr freundschaftlichen, ja fast familiären Umfeld. Die Dozenten sind gleichermaßen Autoritätsperson und auf Augenhöhe. Da sie direkt aus der Branche kommen, haben sie uns Schülern ein realistisches Bild von der Welt „da draußen“ geben können und uns an tolle Kontakte für unsere Praktikumsbewerbungen vermittelt.“
Velten Rix

Ausbildung in München

Die Medien- und Wirtschaftsmetropole im Süden

Die Vielfalt an Karrieremöglichkeiten für junge Talente ist in Bayerns Landeshauptstadt München nahezu unbegrenzt. Zahlreiche Medienunternehmen, Technologiekonzerne, die Automotive-Branche sowie Versicherungen und Banken haben sich für den Standort München entschieden. Im kreativen Bereich erwartet dich eine lebendige Kultur- und Agenturszene.

Unser Münchner Macromedia Akademiecampus liegt im Herzen der Stadt, nur eine U-Bahn-Station vom Hauptbahnhof entfernt. Neben den regulären Kursen in den hellen Unterrichtsräumen bietet der Campus mit Lounge, Cafeteria und Dachterrasse im 6. Stock eine ideale Möglichkeit für selbstständiges Arbeiten allein oder in der Gruppe – den Blick über die Dächer Münchens gibt es als Schmankerl on top.

Infomaterial kostenlos anfordern
In unserer Infobroschüre erfährst du alles über deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern

Unsere Praxispartner