Macromedia Akademie
Anerkannte Ausbildung

Kommunikationsdesign

Visuelle Kommunikation gestalten

Als Kommunikationsdesignerin oder -designer gibst Du Produkten, Services und Marken ein Gesicht und machst sie für Verbraucher und Kunden erlebbar und lebendig.
 
Für die verschiedensten Medienkanäle und Anwendungen entwickelst du im Beruf Designlösungen, mit denen Du die Zielgruppen informierst und begeisterst. Die äußerst praxisorientierte Ausbildung an der Macromedia Akademie umfasst Themen wie Kunst- und Designgeschichte, Farbenlehre, Typografie, Corporate- und Screendesign sowie Grafikprogramme und deren professionelle Anwendung. Damit stehen Dir beruflich die Türen in Werbeagenturen und Fachabteilungen für deine Laufbahn in der Kreativbranche offen.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Ausbildungs-broschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Ausbildungsinhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in Deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Alle Infos kompakt

Für eine erfolgreiche Karriere mit exzellenter Zukunftsperspektive
Akademie
staatlich anerkannt, überbetriebliche Ausbildung
Zulassung
Mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife
Ausbildungsart
Überbetrieblich
Abschluss
Qualifizierter Berufsabschluss
Standort
Leipzig
Ausbildungsstart
September
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Förderung
BAföG Förderung bei Bedarf möglich
Gebühren
Je nach Standort ab 460 € / Monat
Akkreditierungen und Auszeichnungen
Handwerkskammer Chemnitz Macromedia Diploma

Absolventen & Azubis

Ingrid Pano
Kommunikationsdesign
„Während der praxisnahen Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin haben mir die praxiserfahrenen Dozenten geholfen, meine Begabung und mein kreatives Denken weiterzuentwickeln. Nach dem Abschluss an der Macromedia Akademie, habe ich die Möglichkeit, als Grafik- oder Webdesignerin spannende Jobs zu finden.“
Ingrid Pano

Ausbildung in Leipzig

Im Brennpunkt der Kreativ- und Medienwirtschaft

Die lebenslustige sächsische Kultur- und Universitätsstadt Leipzig liegt knapp 200 km südwestlich von Berlin. Großflächige Parkanlagen, reichlich Raum für Kultur und Kreativität, erschwingliche Mieten: Die Messestadt Leipzig zieht traditionell Besucher aus der ganzen Welt an und zählt zu den beliebtesten Metropolen Deutschlands.
 
Lebendige Straßen und Plätze, ein ausgiebiges Nachtleben, unzählige Bars und Restaurants machen Leipzig zu einem Magneten für junge Leute, Azubis und Studierende aus ganz Deutschland. Geschichtlich wie auch in puncto Kreativität, Innovation und Modernität hat Leipzig viel zu bieten.

Infomaterial kostenlos anfordern
In unserer Infobroschüre erfährst Du alles über Deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern