Macromedia Akademie
Ausbildung in Freiburg

Game Design

Experte für Design und Entwicklung von Spielen

Mit der Ausbildung Game Design bildet die Macromedia Akademie den kreativen Nachwuchs für die Gamesbranche aus.

Die innovative und praxisorientierte Ausbildung, auch für Bewerber ohne Abitur, fördert deine Kreativität und vermittelt dir solide Fachkenntnisse inkl. Softwareskills auf dem neuesten Stand der Technik. Absolventen erhaten das Macromedia Diploma, das dich bundesweit als hochqualifizierte Expertin bzw. Experte für die Entwicklung von Charakteren, Umgebungen und Aktionen in der Spielewelt ausweist.

Die internationale Gamesindustrie bietet im Bereich Gestalten und Programmieren von Games einen kräftig wachsenden Arbeitsmarkt. Geh deinen Weg und mach dein Spiel - mit der Ausbildung Game Design.

Du möchtest mehr Infos?

Fordere unsere kostenlose Studienbroschüre an. Du findest darin alles zu:

  • Den Studieninhalten
  • Deinen Karriere-Aussichten
  • Praxisbezug und Partnerunternehmen
  • Dem Campus in deiner Stadt
Infomaterial anfordern

Alle Infos kompakt

Für eine erfolgreiche Karriere mit exzellenter Zukunftsperspektive
Akademie
staatlich angezeigt, überbetriebliche Ausbildung
Zulassung
Mittlere Reife, Abitur, Fachhochschulreife
Ausbildungsart
Überbetrieblich
Abschluss
Qualifizierter Berufsabschluss
Standorte
Freiburg
Ausbildungsstart
September
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Förderung
BAföG Förderung bei Bedarf möglich
Gebühren
595 € / Monat
Akkreditierungen und Auszeichnungen
Handwerkskammer Chemnitz Macromedia Diploma

Stimmen zur Macromedia Akademie

Tim Böttcher
Game Design
„Gaming ist mein Leben. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung an der Macromedia Akademie (vormals: Designschule Leipzig) entschieden. Ich profitiere dort sehr von der Erfahrung der Dozenten. Die wissen, was sie tun. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich meine eigenen Systeme entwickele. Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Ausbildung. Wenn ich die Zeit zurückdrehen müsste, würde ich mich wieder für diese Ausbildung entscheiden.“
Tim Böttcher

Ausbildung in Freiburg

Studieren im malerischen Breisgau

Freiburg ist einfach anders. Vielleicht macht das südliche Flair den Unterschied. Oder die Nähe zur Schweiz und Frankreich. Statistiken belegen, dass die Stadt „jünger, innovativer und kultureller“ als manch andere deutsche Großstadt ist. Das ideale Pflaster also für junge kreative Seelen, die ihre Passion zur Profession machen wollen.

Unser Freiburger Macromedia Akademie Campus liegt im Stadtteil Haslach an der Dreisam. Vom Hauptbahnhof aus erreichst du ihn in nur 15 Minuten zu Fuß. Am Campus erwartet dich eine besonders inspirierende Atmosphäre, denn du triffst hier direkt auf die kreativen Hochschul-Disziplinen Bildende Kunst, Musik und Design. In der Lounge und auf der Dachterrasse findest du mit deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen genügend Platz für Pausen, entspannten Austausch und selbstständiges Arbeiten.

Infomaterial kostenlos anfordern
In unserer Infobroschüre erfährst du alles über deine Ausbildung an der Macromedia Akademie.

Infomaterial auch per Post anfordern