Frank Heinig

 Frank Heinig


Dozent
Macromedia Akademie München

Fachbereich: Mediengestaltung Bild und Ton

Schwerpunkte des Unterrichts: Kamera: Technik-Workflow, Gestaltung, Produktion, Film-Analyse

Frank Heinig bringt mehrjährige, wertvolle Erfahrungen aus der Film- und Fernsehbranche mit. Nach seinem Studium „Regie- und Kamera“ an der Hochschule für Fernsehen und Film folgten Kamera-Mitarbeiten und als Kameramann für Trickaufnahmen bei den preisgekrönten Filmeproduktionen „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“ sowie eigene Serien-Produktionen des „Bayerischen Fernsehen“ und der „Deutschen Welle“.

1984 bis 1993 war er Geschäftsführer von „Motion-Control-München“ einer Firma für optische Special Effects. Weiter war und ist er Geschäftsführer der „Ulfrafilm“ – Film-Produktion in München (1991 – 2009) und „media4energy“ – Filmproduktion (2010 – Heute). Als Kameramann arbeitet er seit 1985 bis heute zudem für Szenische- und Dokumentarfilme.

Sein Wissen gibt er seit 1990 als Dozent weiter an der „Deutschen Journalistenschule“, an der Journalistenakademie sowie bei der Macromedia GmbH.

 

Telefonische Bildungsberatung: 0800 6227663345
Fragen zur Ausbildungs- und Studienwahl
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
Kontaktdaten
Schreibe uns eine E-Mail
WhatsApp
Kontaktiere uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098605 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stelle Deine Frage direkt über WhatsApp

Du erreichst uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Kontaktdaten
Schreibe uns oder komm vorbei

Macromedia Akademie GmbH

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München